testseite

Andreas Bahners und Richard Alexander Schmitz stammen beide aus Familien, die sich seit Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Errichtung und dem Management von Immobilien beschäftigen.

Diese Steine im Blut wurden von Generation zu Generation weitergegeben, und im Frühjahr 2014 wurde aus der Freundschaft der beiden heraus mit der Gründung der ersten Gesellschaft der Grundstock für die heutige Bahners & Schmitz Gruppe gelegt.

Die insbesondere durch das Familienunternehmen gewachsene wohnwirtschaftliche Expertise von Richard Schmitz in Verbindung mit der gewerblichen Immobilienerfahrung von Andreas Bahners hat sich als wirtschaftlich fruchtbare Kombination herausgestellt.

Ziel war es immer, ein kleines, schlagkräftiges, interdisziplinäres Team zusammenzustellen. So bestehen wir auch nach 8 Jahren Wachstum aus nur 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, was uns eine schnelle Reaktionszeit für die Wünsche unserer Nutzer und Partner sicherstellt.

Uns treibt die Leidenschaft, die bestmögliche Immobilie, den optimalen Grundriss und den höchsten Wohnwert zu bauen. Soziale Verantwortung, die Ausbildung von Immobilienkaufleuten und Innovation in Richtung Nachhaltigkeit halten wir für selbstverständlich.

Die Firma ist wie eine Familie. Wir arbeiten hart, lachen viel, reisen einmal jährlich gemeinsam und geben uns gegenseitig den nötigen Freiraum. Vertrauen und Verantwortung sind die Basis hierfür.

Wir sind etwas anders. Wir sind Bahners und Schmitz.