Laden...
GRAF-ADOLF-STRASSE 61 2017-06-27T16:21:38+00:00

Projekt Details

Kategorien

Nutzungsart

Büro, Einzelhandel, Gastronomie

Nutzfläche

2.300 m²

Einheiten

13

Das Gebäude auf der Graf-Adolf-Straße 61 – auch als Anton Röper Haus bekannt – ist ein Büro- und Geschäftshaus in zentraler Innenstadtlage nahe der Königsallee.

Auf insgesamt rund 2.300 m2 bietet das Gebäude Platz für 12 Büroeinheiten sowie zwei Einzelhandelsflächen und eine Gastronomiefläche.

Nach behutsamer Sanierung und Revitalisierung bietet der siebengeschossige Bau ein zeitgemäßes, inspirierendes Umfeld, das den Ansprüchen für Büros, Einzelhandel und Gastronomie mit passenden Lösungen begegnet.

Hinter der Gebäudesanierung des Anton Röper Hauses steht die Idee eines durchgängigen Konzepts, das den Charme aus vergangenen Zeiten erhält und gleichzeitig seine Weiterentwicklung in die heutige Zeit sichtbar macht.

So wurde die rückseitige Fassade komplett aufgearbeitet und umgestaltet.

Charakteristische Merkmale wie der Bodenbelag aus Solnhofer Platten – die schon die alten Römer zu nutzen wussten – und der Handlauf des großzügigen Treppenhauses wurden sorgfältig aufgearbeitet. Wesentliche Elemente wie Klingeltableau und Briefkastenanlage wurden erneuert.